Startseite

Die Auseinandersetzung um Erzbischof Jaeger geht weiter

Peter Bürger: Lorenz Jaeger - Kriegsbischof der deutschen Blutsgemeinschaft

Quelle: Linksfraktion/offene Liste Paderborn

12.08.2020

Peter Bürger, Theologe und Publizist, hat sich zeitgleich mit der Vorstellung der Studie zu Erzbischof Lorenz Jaeger im Nationalsozialismus erneut mit dem Thema auseinandergesetzt.

In den letzten Jahren hatte sich Peter Bürger schon mehrfach kritisch mit Jaegers Einstellung und Haltung zum Nationalsozialismus und zum Zweiten Weltkrieg geäußert. Zeitgleich mit dem Erscheinen des von Prof. Meyer zu Schlochtern und Johannes Vutz herausgegeben Buches wendet er sich jetzt erneut an die Öffentlichkeit und bekräftigt seine sehr kritische Einstellung zu Jaegers Verhalten und Äußerungen in der Zeit des Nationalsozialismus.

Bürgers Aufsatz wurde u.a. von der Linksfraktion/offene Liste Paderborn veröffentlicht.